Mitgliederversammlung der CDU Kerpen

Der CDU-Stadtverband der Kolpingstadt Kerpen hatte zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in den großen Ratssaal des Rathauses eingeladen.
Der Parteivorsitzende Addy Muckes konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seiner Ansprache berichtete er über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, seit seiner Wiederwahl als Parteivorsitzender. Im besonderen ging er auf die Aufgaben der Vorstandsmitglieder und die gute Zusammenarbeit ein. Er warb um die Teilnahme an der Europawahl am 09. Juni 2024.
Wer nicht ins Wahllokal kommen kann sollte bitte neben der Briefwahl auch die Möglichkeit der Direktwahl zu den Öffnungszeiten im Rathaus nutzen.
Ebenso betonte der Landtagsabgeordnete und neu gewählte CDU Fraktionsvorsitzende im Kreistag Gregor Golland, dass man der wachsenden Schaar von radikalen Anschauungen mit vereinten Kräften entgegen treten muss und dabei der Europawahl eine wichtige Bedeutung zukommt.
Nur in einer freiheitlichen Ordnung lassen sich Frieden und Wohlstand auf Dauer erhalten.
In seinem Grußwort berichtete Bürgermeister Spürck über anstehende Baumaßnahmen in der Stadt, über die Herausforderungen der Unterbringung von Geflüchteten und über die Schwierigkeiten der
Wirtschaftsunternehmen mit den stetig steigenden Kosten ihre Produktionen konkurrenzfähig zu halten.
Einer der Tagesordnungspunkte war die Ehrung langjähriger Mitglieder.
Zusammen mit dem geschäftsführenden Vorstand wurden den Jubilaren Urkunden und ein persönliches Dankeschön der CDU Kerpen aushändigt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Marianne Vaaßen und für 30 Jahre Andreas Krauß geehrt.