Kommunalwahl

Am 13. September 2020 werden die Mitglieder des Stadtrates, des Kreistages, der Bürgermeister und der Landrat gewählt.

Frischer Schwung und Erfahrung – gemeinsam die Kolpingstadt gestalten

Ein breites Spektrum der Bevölkerung repräsentiert die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der CDU in der Kolpingstadt Kerpen für die Kommunalwahl am 13. September.

Mit 9 Frauen und 14 Männern aller Altersstufen ist der Frauenanteil bei der CDU auf knapp 40 % gestiegen. Auch die berufliche Bandbreite ist immens. Junge Familien sind ebenso im Kandidatenteam vorhanden wie erfahrene Ruheständler.

Von den 23 Direktkandidaten haben 12 aktuell einen Sitz im Stadtrat und 11 kommen mit neuem Schwung in den Stadtrat.

„Dies ist eine hervorragende Mischung aus Erfahrung und jungem, frischem Schwung, um die Zukunft der Kolpingstadt gemeinsam mit allen Generationen zu gestalten“, so CDU-Vorsitzender Klaus Ripp. „Mit Bürgermeister Dieter Spürck an der Spitze der Verwaltung wird dies auch in Zukunft erfolgreich gelingen.“

Was sich das Kandidatenteam für die kommenden Jahre vorgenommen hat, ist im Wahlprogramm der CDU enthalten, das gemeinsam mit der Bevölkerung weiterentwickelt werden soll.

Das Programm steht unter dem Titel „Zuhören – Kümmern – Handeln!“ und hat vier Schwerpunkte: Nachhaltige Stadtentwicklung, Investitionen in Bildung und Digitalisierung, Stärkung des bürgerlichen Engagements und attraktive Stadtteile zum Wohlfühlen.

Hier geht es zum Wahlprogramm der CDU.

Hier geht es zur Kandidatenliste für den Stadtrat.

Hier geht es zur Kandidatenliste für den Kreistag.