Zustand des Sindorfer Bahnhofes

In den letzten Jahren hatten die CDU und der Stadtverordnete Yannick Wittekopf mehrmals auf die unsaubere Umgebung des Sindorfer Bahnhofes aufmerksam gemacht. Trotz der zahlreichen Bemühungen der Stadt auf diese Schreiben hin, hat sich nicht viel an den Zuständen geändert. Erneut wurde der Stadtverordnete Wittekopf wieder von einem Sindorfer Bürger auf den Zustand des Sindorfer Bahnhofes angesprochen. So ist weiterhin der Bereich um den Sindorfer Bahnsteig stark vermüllt. Dazu kommt, dass der Aufgang zum Bahnsteig mit erheblichen Schmierereien versehen ist. Dies führt natürlich zu einem Ärgernis innerhalb der Sindorfer Bevölkerung. In einem Schreiben an den Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen bittet der Stadtverordnete daher darum, dass die Stadt erneut mit der Deutschen Bahn AG Kontakt aufnimmt und diese auf Ihre Eigentümerpflichten hinweist. Insbesondere dabei auf eine zeitnahe Beseitigung der Schmierereien hinzuwirken. Weiterhin bittet er, dass die Stadt der Deutschen Bahn AG einen häufigeren und vor allem kürzeren Reinigungsrhyhtmus vorschlägt, der zu dem Pendleraufkommen des Bahnhofs passt.