CDU-Horrem fordert neue Ballfanganlage

In seiner letzten Sitzung beschäftigte sich der Vorstand der CDU Horrem intensiv mit der Situation der Sportstätten in Horrem.

Der Horremer Sportverein ist in den letzten Jahren mitgliedermäßig beständig gewachsen. Zurzeit umfasst der Horremer Sportverein ca. 730 Mitglieder. Zum Vergleich: 2016 waren es noch 369 Mitglieder.

Je mehr Spieler den Weg auf die Anlage des HSV finden, desto schwerer wird es für den Verein, allen Mitgliedern genug Trainingsfläche zu bieten. Besonders in den Herbst- und Winterzeiten, wenn der Naturrasen nicht bespielbar ist, ist es jetzt schon nicht mehr möglich, allen Mannschaften die Möglichkeit zu geben, ordnungsgemäß zu trainieren.

Dringend notwendig ist derzeit die Erneuerung des Ballzauns Richtung Wald. Sollte die Ballfanganlage nicht aus den derzeitigen Haushaltsmitteln zu finanzieren sein, fordert die CDU Horrem einstimmig die Einstellung von 40.000 EUR in den Doppelhaushalt 2025/2026 der Stadt Kerpen.

„Der HSV übernimmt eine unschätzbare Integrationsaufgabe für die Jugend in Horrem und dem muss die Politik gerecht werden“ so CDU-Vorsitzender Heiner Funke.

Zum gesamten Antrag geht es hier.