Mehr Sicherheit vor dem Seniorenzentrum

Der Hauptzugang des Seniorenheimes der Caritas in Buir befindet sich zur Bahnstraße hin. Es handelt sich hierbei um eine stark befahrene Hauptverkehrsachse durch den Ort, die L276.

Da die angrenzende Gehwegsituation auf dieser Straßenseite nicht optimal ist, muss die Straße im Bereich der Einfahrt immer überquert werden, wenn die Senioren in den Ort oder spazieren gehen.

Um die Querung für alle sicherer und angenehmer zu machen, beantragt der Ortsvorsteher von Buir Markus Frambach aus diesem Grund mit dem Landesbetrieb Straßen Kontakt aufzunehmen und im Bereich des Seniorenheimes eine Tempo 30 Zone einzurichten.

Zum gesamten Antrag geht es hier.

One thought on “Mehr Sicherheit vor dem Seniorenzentrum

• 28.01.2024 um 10:05 Uhr
    Permalink

Was nutzt Tempo 30 wenn die nicht kontrolliert wird wie z.B. in der Eichemstr. – hier wird gerne bei Beginn Zone 30 noch beschleunigt und durch die vereengte Fahrbahn “geflitzt” – hier sind ständig Kinder und ältere Leute. Aber gerne wird ab und mal ein Strafzettel verteilt an Autofahrer die 30cm zu viel auf dem 3mtr breitem Gehweg parken – das nenne ich als Bürger wirklich kümmern ! Danke dafür 😉