Sommerkaffee der CDU Senioren Union Kerpen

Am 08.08.2023 veranstaltete die CDU Senioren Union Kerpen ihr 26. Sommerkaffee im Schützenheim der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Horrem.

Neben den zahlreichen Gästen wurden von der Vorsitzenden Sibilla Simons auch die Ehrenvorsitzende Eva Wasen, der stellvertretende Bürgermeister und Vorsitzende des CDU Stadtverband Kerpen, Addy Muckes und der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Klaus Ripp, begrüßt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Herr Wilfried Podufal von Sibilla Simons geehrt.

Wie bereits 2021, als von der Vorsitzenden Sibilla Simons für Spenden zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe aufgerufen wurde, rief die Vorsitzende zu Spenden, diesmal für Kriegsopfer in der Ukraine und zur Anschaffung eines in der Ukraine dringend benötigten portablen Wasserfilters, auf.

Kurt Mahr, Initiator der Spendenaktion für die Initiative „Elena hilft“ nutzte seine Einladung für eine kurze Information über die problematische Trinkwassersituation in den ukrainischen Kriegsgebieten und stellte dabei den Wasserfilter „PAUL“ (Portable Aqua Unit for Lifesaving), der täglich 800 bis 1000 Menschen mit aufbereitetem Trinkwasser versorgen kann, vor.

Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten der Alleinunterhalter Horst Nicolai (selbst Mitglied der Senioren Union) sowie das Mundart-Duo „op Kölsch“ (Fam. Knauer), die zur Überraschung aller Anwesenden auf ihre Honorare verzichteten und diese der Spendenaktion zur Verfügung stellten, so dass am Ende der Veranstaltung die Vorsitzende Sibilla Simons eine mit 850 Euro gut gefüllte Spendenbox an Kurt Mahr überreichen konnte.