Meinungsmache nun auch bei Rundschau und Stadtanzeiger

„Alles andere als objektiv“ bezeichnet CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp die Berichterstattung von Kölner Stadtanzeiger und Kölnische Rundschau in den letzten Wochen zu Ereignissen in Kerpen.

Das „Kerpener Vereinsleben steht still“, weil ein Verein Probleme mit seiner Unterkunft hat. Aus einer Absichterklärung wird ein Skandal um einen angeblichen Geheimvertrag gemacht. Und nun der Versuch, Mitglieder der Kerpener CDU-Fraktion in die Nähe der AFD-Fraktion zu rücken.

Dies bringt das Fass zum Überlaufen. In einem offenen Brief an den Chefredakteur der Lokalredaktion von Rundschau und Stadtanzeiger bemängelt Ripp an Beispielen die fehlende Objektivität und fehlende Recherche bei der Berichterstattung.

Offener Brief an den Chefredakteur von Rundschau und Stadtanzeiger als PDF-Dokument