Stromkasten für die Blatzheimer Knollebuure
Der Stadtverordnete Norman Franke beantragt, Mittel für die Erstellung von zwei Baustromanschlüssen im Stadtteil Blatzheim bereit zu stellen.
Die Anschlüsse sollen am Vogelruther Weg in 50171 Kerpen an der Freifläche zum angrenzenden Kühlhaus errichtet werden. Die Fläche wird vom ortsansässigen Karnevalsverein für die Veranstaltung der Novembersitzung im Zelt genutzt.
Die Notwendigkeit dieser Maßnahme ergibt sich aus der Stromversorgung des Zeltes zur Karnevalssitzung im November der Knollebure Blatzheim.
Diese Versorgung erfolgt zurzeit über mehrere Stromaggregate. Diese Art der Versorgung ist allerdings nicht mehr zeitgemäß und belastet die Umwelt und Anlieger im erhöhten Maß. Weiterhin können die Aggregate keine konstante, ausreichende Leistung abbilden sodass die Stromversorgung des Öfteren unterbrochen wird und die Veranstaltung darunter enorm leidet.
Foto: M. Jakobs
