Neubau auf dem ehemaligen Gelände der Krümelsburg

Aktuell wurde die ehemalige Hofanlage der Krümelsburg in Bergerhausen abgerissen. Hier soll wohl ein Neubau in Form eines Vierkanthofes entstehen. Somit würde die Struktur der ehemaligen Bebauung wieder aufgegriffen. Dies wäre eine Bereicherung für Bergerhausen, äußert Ortsvorsteher Klaus Ripp, da das alte Gebäude in einem desolaten Zustand war. Da die Fläche im Außenbereich ohne Bebauungsplan liegt, bittet er in seinem Antrag an den Bürgermeister darum, bei der Genehmigung darauf zu achten, dass die Bebauung in den alten Grenzen bleibt und auch die besondere Lage im Bereich der Neffelbachaue und die Nähe zur Burg Bergerhausen berücksichtigt wird.

Zum Antrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert