Eine Feuerstelle für den Festplatz in Buir

Im letzten Jahr wurde ein Martinsfeuer in Buir von den Veranstaltern des gemeinsamen Martinzuges in Buir durchgeführt. Dieses wurde auf der gepflasterten Fläche vor der Wiese auf einem Sandbett abgebrannt. Grundsätzlich hat es auch gut funktioniert und soll wiederholt werden. Leider ist dabei aufgefallen, dass die Lage vor der Wiese nicht optimal ist. Die Zuschauer halten sich dann teilweise bereits im Straßenbereich auf.

Aus diesem Grund haben sich die Veranstalter überlegt, dass eine befestigte Feuerstelle innerhalb der Rasenfläche sinnvoll wäre. Diese würde vor Ort in Eigenregie errichtet. Für die Herstellung der Fläche von ca. 5×5 m entstehen keine Kosten für die Kolpingstadt Kerpen. Der Ortsvorsteher von Buir – Markus Frambach – bittet die Verwaltung nun darum, die Einrichtung einer Feuerstelle zu prüfen und bestenfalls zu genehmigen.

Den gesamten Antrag finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert