Wann wird der Spielplatz in Brüggen saniert?

Der Spielplatz an der Zieselsmaarstraße liegt inmitten eines Wohngebietes und wird von den dortigen und auch den umliegenden Familien mit Kindern gerne besucht, da es abseits vom Straßenverkehr ein angenehmer Aufenthaltsort ist.

Bereits für die Jahre 2021/22 war ein Austausch des maroden Spielgerätes bzw. eine Aufwertung des Spielplatzes zugesagt. Mittel hierzu wurden im Haushalt 2021/2022 angemeldet.

Leider ist bislang nicht viel passiert und die Ortsvorsteherin von Türnich, Balkhausen und Brüggen – Irmgard Bremer – bittet die Verwaltung nun um Auskunft, wann mit einer Neuaufstellung eines Spielgerätes gerechnet werden kann und weiterhin um Übertragung der Haushaltsmittel in den Haushalt 2023/24.

Den gesamten Antrag finden Sie hier.

2 thoughts on “Wann wird der Spielplatz in Brüggen saniert?

• 30.08.2023 um 15:33 Uhr
    Permalink

Leider ist bisher immer noch nichts passiert und der Spielplatz sieht immer schlimmer aus. Der angekündigte Termin (Mitte August) wurde leider nicht eingehalten. Wann dürfen wir denn jetzt mit der Aufwertung des Spielplatzes für die vielen Kinder in diesem Gebiet rechnen?

Antwort
  • 23.10.2023 um 11:02 Uhr
    Permalink

Ortsvorsteherin Irmgard Bremer hat sich um die Angelegenheit gekümmert und jetzt die Aussage bekommen, dass sich auf Grund der Personalsituation und laufender Projekte, deren Bearbeitung länger als vorgesehen dauerte, auch die Bearbeitung der Ausschreibung des Spielgerätes hingezogen hat.

Zudem ist nicht nur der Austausch des Spielgerätes, sondern auch die Teilsanierung des Spielplatzes vorgesehen. Die Maßnahme ist in der Vergabeprüfung und steht unmittelbar vor der Beauftragung, so dass noch in diesem Jahr mit der Umsetzung begonnen werden soll.

Antwort