Gehwege entlang des Geländes alte Schule Buir

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

der Abriss der alten Grundschule in Buir ist abgeschlossen. Alle warten gespannt auf die Fertigstellung der geplanten Neubauten.

Leider habe ich aktuell keine Kenntnis darüber inwieweit die Instandsetzung der umlaufenden Gehwege Bestandteil des Gesamtprojektes sind. Ich möchte aus diesem Grund eine Überprüfung dieses Bestandteils beantragen.

Teilweise sind die Gehwege in einem guten Zustand, abschnittsweise sind diese aber auch sehr stark sanierungsbedürftig. Es sollte allerdings auch an diesen Stellen ein Zustand hergestellt werden, der auf die zukünftige Nutzung abgestimmt ist. Dies würde bedeuten, dass die Gehwege mit Kinderwagen, Rollstuhl bzw. Rollator nutzbar sind. Auch sollten barrierefreie Übergänge Richtung Neubau des Seniorenheims der Caritas mit eingeplant sein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Überprüfung des aktuellen Planungsstand.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Frambach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.