Mehr Sicherheit im Vogelrutherfeld in Sindorf

Eine neue Verkehrsmessung und die Prüfung der Sicherheit dienender Straßenumgestaltungsmaßnahmen – das sind zentrale Ergebnisse einer Ortsbesichtigung im Sindorfer Neubaugebiet Vogelrutherfeld.

Die Ortsbesichtigung am 13. August fand unter Einbeziehung der Verwaltung und des zuständigen Arbeitskreises Verkehr der Kolpingstadt statt.

Zur Pressemitteilung

Ein Gedanke zu „Mehr Sicherheit im Vogelrutherfeld in Sindorf

  • 18.08.2020 um 16:38
    Permalink

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Interesse habe ich den Artikel zum Vogelrutherfeld, Sindorf gelesen.
    Frage: Was tut die CDU zur Entschärfung der „Rennstrecke“ Auf dem Gassenfeld/Gassenfeldweg (Balkhausen/Brüggen) in beiden Richtungen? (Zur Erklärung: Dort ist Tempo 30 Zone, jedoch werden diese Strassen als Abkürzung und Umgehung der Ampel Balkhausen Heerstr./Berrenratherstrasse genutz. In den allerwenigsten Fällen wird die Geschwindigkeit eingehalten. Dort leben viele Familien mit Kindern).
    Eine Einbahnstrassenregulung in einer der beiden Strassen würde das Problem lösen, da damit wieder der (Durchgangs-)verkehr auf die Heerstrasse verlagert wird.
    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
    Beste Grüße
    Michael Beienburg
    Gassenfeldweg 7
    Brüggen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.