Verkehrskonzept Vogelrutherfeld

Sehr geehrte Frau Sieburg!

Im Bauabschnitt Lammertsheck sind schon einige Häuser bezogen worden. Die Baustraße Zum Vogelrutherfeld ist nach wie vor für den Durchgangsverkehr gesperrt. Wie ich von den neuen Bewohnern und auch von Bürgern aus dem zweiten Bauabschnitt immer wieder höre, nutzen viele Sindorfer trotzdem die Baustraße und auch die Michael-Ende-Straße als Durchfahrtstraße und fahren dabei relativ schnell. Auch der Ringbus nutzt diese gerade Verbindung zur Heppendorfer Straße um Zeit aufzuholen. Das ist nicht nur gefährlich, sondern durch den aufgewirbelten Staub auch eine erhebliche Belästigung für die Anwohner!

Daher möchte ich noch einmal daran erinnern, dass der Planungsausschuss in seiner 6. Sitzung Anfang Mai einstimmig die Verwaltung beauftrag hat,     Alternativen zur Verkehrsberuhigung zu erarbeiten und dabei auch die Michael-Ende-Straße einzubeziehen.

Ich bitte Sie mir mitzuteilen, ob im nächsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr     ein solches alternatives Konzept vorgestellt und beraten wird bzw. wann damit zu rechnen ist.Weiterhin bitte ich um Auskunft, wann der Ausbau des nächsten Abschnitts der Straße Zum Vogelrutherfeld voraussichtlich beginnen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hildegard Diekhans
-Stadtverordnete-