Wann wird der Aldi in Türnich gebaut?

Bereits im Juli 2022 war die Vorstellung des neuen Konzeptes zur Ansiedlung des Aldi-Marktes am dortigen Standort. Die Ansiedlung ist nicht nur für die Nahversorgung, sondern auch für den noch vorhandenen Einzelhandel am Marktplatz äußerst wichtig. Daher sollte die Verwaltung zügig die noch offenen Punkte klären, damit mit dem Neubau des Marktes begonnen werden kann.

Der Rewe-Markt hat zum 31.12.2022 seine Pforten geschlossen. Die Bewohner des Ortsteil Türnich haben derzeit keine zentrale Einkaufsmöglichkeit in ihrem Ort.

Ortsvorsteherin Irmgard Bremer fragt nun bei der Verwaltung nach, ob die Verträge zwischenzeitlich unterschrieben wurden und wann mit einer Umsetzung des Bauvorhabens gerechnet werden kann.

Zum gesamten Antrag geht es hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert