Renovierung ehemaliges Sportlerheim zur Nutzung durch die OGS

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aktuell hat die Landesregierung Fördermittel zur Verfügung gestellt, um den Ausbau der Plätze in der Offenen Ganztagsschule (OGS) voranzutreiben. Für Kerpen stehen 738.400 Euro zur Verfügung.

In Blatzheim ist aktuell ein großer Raumbedarf für die OGS. Der vor Jahren errichtete Neubau war nur für eine Gruppe geplant. Der Bedarf hat sich hier wie überall wesentlich vergrößert. Anstatt aber mit einem teuren Anbau die Problematik zu lösen, könnte in Blatzheim das sehr gut erhaltene ehemalige Sportlerheim genutzt werden. Die Grundsatzentscheidung zur Nutzung wurde auch bereits beschlossen.

Mit Hilfe der Landesmittel sollte nun eine Renovierung durchgeführt werden und die notwendige Einrichtung beschafft werden.

Da der Zuschussantrag schon bis Ende Februar bei der Bezirksregierung vorliegen muss, bitte ich kurzfristig um Absprache mit der Schul- und OGS-Leitung, um die notwendigen Arbeiten und Anschaffungen gemeinsam zu besprechen.

Gerne stehe ich auch zu einem Ortstermin zur Verfügung.

Klaus Ripp