Sanierung Kriegerdenkmal in Buir

„Aktuell befindet sich das Kriegerdenkmal in Buir an der Kirche in einem sehr schlechten Zustand. Der schlechte Zustand verschlimmert sich schon über die letzten Jahre“, so Ortsvorsteher Markus Frambach.

Die Pflege des Denkmals beschränkt sich aktuell auf Grünpflege. Vor kurzem ist eine Gedenktafel aus der Wand gefallen. Dieses Ereignis bestätigt noch einmal sehr deutlich den dringenden Sanierungsbedarf.

Auch in anderen Bereichen und an der Stele selber sind besonders die Inschriften mit den Namen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Teilweise sind diese nicht mehr lesbar.

Frambach beantragt in einem Schreiben an die Verwaltung die Sanierung bzw. Instandsetzung des Denkmals.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.